Der Nago Evo ist ein Unisex-Halbrundsattel, ideal für mittlere bis lange Strecken und Offroadfahrten. Es bietet große Vielseitigkeit für Fahrer, die eine Wahl der Fahrposition mögen. Es eignet sich sowohl für Wochenendausflüge als auch für Rennen.
Die innovativen Eigenschaften des CPC AIRING (WORLDWIDE PATENT), das in strategischen Bereichen des Sattels positioniert ist, bieten maximale Stoßdämpfung, Anti-Vibration und ermöglichen es dem Fahrer, die beste Position auf dem Sattel zu halten (bei allen Wetterbedingungen). CPC wird mit einem speziellen 3D-Nanopolymer hergestellt. Entwickelt und getestet von professionellen Straßen- und Offroad-Teams, sorgt es für Komfort und Leistungssteigerung. Im Vergleich zur Standard-CPC-Version wird die LUFTKÜHLUNG um +10% verbessert, während die SCHOCKABSORBIERUNG um +15% verbessert wird.
Die NAGO EVO-Sättel sind mit der Nackschiene erhältlich, einer Kohlefaser mit Nanostruktur, die Kevlar- und Aluminiumfasern integriert, um eine superleichte Schiene mit reduzierten Verformungen im Vergleich zu Standard-Carbon zu bieten. Überformatige Form 7X9,3 mm
Ab sofort ist es auch als Tirox Rail erhältlich: Leichtmetall-Stahlschiene, die sehr traktions- und torsionsfest ist, wird in der Luft- und Raumfahrtindustrie eingesetzt, weil sie leicht und stabil ist. Tirox bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Gewicht und Kraft und fürchtet nicht, dass der normale Stress ein Fahrrad betrifft. Es hat 7mm Schienenklemmendurchmesser.CPC “Airing”Die innovativen Eigenschaften der von Prologo patentiertenCPC-Technologie(patentiert von Prologo), die in strategischen Bereichen des Sattels positioniert ist, bieten maximale Stoßdämpfung, Anti-Vibration und ermöglichen es dem Fahrer, die beste Position auf dem Sattel (unter allen Wetterbedingungen) zu halten.
CPC wird mit einem speziellen 3D-Nanopolymer hergestellt. Entwickelt und getestet von professionellen Road- und MTB-Teams, sorgt es für Komfort und Leistungssteigerung.
Luftkühlung:
CPC erhöht den Luftstrom, der sowohl Wärme als auch Schweiß ableitet
.
GRIP & POSITIONIERUNG:
Das Design des CPC Materials (mehrere leere Kegel) erzeugt einen “Vakuumeffekt”, der für perfekten Grip und perfekte Positionierung sorgt.
SHOCK & VIBRATION ABSORPTION
CPC absorbiert sowohl Schock- als auch Straßenvibrationen, reduziert die Muskelermüdung des Fahrers und verbessert die Regenerationszeit, Leistung und den Komfort.
PAS TECHNOLOGIE
Leistungsorientiert
Das PAS-System (Perineal Area System) ist ein Kanal, der entwickelt wurde, um Druckspitzen und Taubheitsgefühle durch Verbesserung des Blutflusses zu beseitigen.
Durch sein spezielles ergonomisches Design, unterstützt von Schaumstoff mit variabler Dichte, werden Kontaktpunkte im Genital- und/oder Prostatabereich vermieden.
Der PAS-Kanal ist ideal für Benutzer, die Leistung und Komfort über lange und mittlere Entfernungen bevorzugen.